Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026

Gemäß Runderlass des Kultusministeriums des Landes Sachsen-Anhalt vom 18.06.2010 werden alle Kinder, die bis zum

30. 6. eines Kalenderjahres das sechste Lebensjahr vollendet haben, mit Beginn des folgenden Schuljahres schulpflichtig. Sie sind bei der ihrem Hauptwohnsitz zugeordneten öffentlichen Grundschule anzumelden.

Dies betrifft aktuell alle Kinder, die bis zum 30.6.24 fünf Jahre alt werden.

Daher bitten wir alle Personensorgeberechtigten bis zum 25.02.2024 die Anmeldung zum Schulbesuch vorzunehmen.

Aus verfahrenstechnischen Gründen erfolgt die Anmeldung in einem Online-Verfahren.

Dazu müssen einige Formulare heruntergeladen, ausgefüllt und per Mail gesendet werden an:

kontakt@gs-comenius-tangermuende.bildung-lsa.de

Unterlagen zur Schulanmeldung

Schulanmeldung.pdf  zur Erstellung des Schülerstammblattes,

kann auch direkt ausgefüllt und gesendet werden!

Kenntnisnahmeerklaerung als Information zur Datenerfassung, bitte ausdrucken, unterschreiben und als Scan oder                                                    Foto an uns senden.

Schweigepflichtsentbindung für die Erfassung der Lernausgangslage und Kontaktaufnahme zur Kita und weiteren                                                         Institutionen, bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und als Scan oder Foto an uns                                                   senden.

Zusätzlich benötigen wir eine Kopie, Scan oder Foto der Geburtsurkunde des Kindes.

Wer die Möglichkeit der digitalen Übermittlung nicht hat, kann die Anmeldeunterlagen auch gern in einem verschlossenen Umschlag in den Briefkasten unserer Grundschule in der Schäferstr. 12-14 werfen.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten alle Personensorgeberechtigten einen Termin mit den entsprechenden Unterlagen zur schulärztlichen Untersuchung im Gesundheitsamt Stendal.